Am 7. Februar um 18 Uhr startet eine weitere gemeinsame Veranstaltung der Kärntner Klima- und Energie-Modellregionen. Die Online-Veranstaltung widmet sich erneut dem Thema der Umstellung von fossilen auf erneuerbare Heizsysteme im Eigenheim, diesmal mit dem Schwerpunkt "Die neuen Förderungen".
Zum siebenten Mal laden die Kärntner KEM-Regionen zum Online-Informationsaustausch rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, E-Mobilität und thermische Sanierung.
Dieser Informationsabend widmet sich den häufigsten Fragen, die rund um das Thema Förderungen bei Umstieg von einem fossilen zu einem umweltfreundlichen Heizsystem im Eigenheim auftreten. Einleitend gibt es einen kurzen Überblick über unterschiedliche Heizsysteme sowie Informationen, welche Voraussetzungen beim eigenen Gebäude zu beachten sind.
Welche Förderungen gibt es?
Welche Änderungen haben sich durch die neuen Richtlinien ergeben?
Wie kann ich die Förderungen beantragen?
Wo erhalte ich Unterstützung?
Wie werden sich voraussichtlich die Preise der unterschiedlichen Energieträger entwickeln?
Im Rahmen der Veranstaltung ist es wieder möglich, Fragen zu stellen. Nähere Informationen sowie die Aufzeichnungen der bisherigen Veranstaltungen finden Sie unter www.kem-kaernten.at.
Wie üblich wird als zusätzliches Schmankerl unter den TeilnehmerInnen ein regionaler Einkaufsgutschein im Wert von € 100,-- aus den Kärntner Klima- und Energie-Modellregionen verlost.
Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos und produktneutral. Die KEM-ManagerInnen freuen sich auf reges Interesse, sicher und bequem von zuhause aus!