Um die Region weiterzuentwickeln, ist es wichtig, vor allem die Frauen in der Region zu halten, die ihr jeweiliges Umfeld mitgestalten und lenken - egal in welcher Position, ob als Obfrau eines Vereines, im Engagement im Kultur- oder Sozialbereich, in Führungspositionen oder im Ehrenamt.
Dazu bietet die Nockregion einen Lehrgang an, der Frauen aus der Nockregion mutiger machen und ihren Selbstwert stärken soll. Damit wollen wir den Anteil von Frauen als Fach- und Führungskräfte und auch die Repräsentanz in Entscheidungsgremien erhöhen bzw. Frauen einfach eine breite Weiterbildung ermöglichen.
Ab September werden in sechs Modulen viele verschiedene Themen behandelt, von der Machtkompetenz über Verhandlungstechniken bis zu Medien- und Stimmtechniken. Jedes Modul dauert zwei Tage (jeweils freitags und samstags) und findet in verschiedenen Locations statt.
Für genauere Informationen zu den Inhalten der Module, Zeitplan und Kosten kontaktieren Sie bitte die LAG- und Regionalmanagerin Christine Sitter unter oder telefonisch unter 0664 1202843.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs registriert, wobei Frauen aus den Gemeinden der Nockregion vorrangig behandelt werden. Es ist eine beschränkte Anzahl an Plätzen verfügbar!