LAG Nockregion und MBN-Tourismusmanagement GmbH arbeiten ab jetzt unter einem Dach. LH-Stv. Martin Gruber besuchte das neue Kompetenzzentrum für Regionalentwicklung in Radenthein.
Seit 1. Februar ist es offiziell: Die LAG Nockregion-Oberkärnten und die Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge Tourismusmusmanagement GmbH arbeiten unter einem Dach, nämlich im von der Familie Staber umgebauten ehemaligen Staberhof in Radenthein. Entstanden ist ein Kompetenzzentrum für Regionalentwicklung, um gemeinsam Projekte, die die Arbeits- und Lebensregion stärken, voranzubringen und bestmöglich Synergien zu nutzen.
Kürzlich war LH-Stellvertreter und Referent für Orts- und Regionalentwicklung Martin Gruber in Radenthein zu Gast, um das neue Kompetenzzentrum zu besichtigen. Er gratulierte Christine Sitter, LAG- und Regionalmanagerin der Nockregion, und MBN-Geschäftsführer Stefan Brandlehner zu dieser mutigen Entscheidung, den noch keine österreichische Region zuvor gegangen ist
Christine Sitter, Stefan Brandlehner und ihre Teams freuten sich über den inoffiziellen Besuch, dem ein "Tag der offenen Tür" mit offizieller Feier folgen wird.